home idee rückblick stand events
Werke
Persönlich
Presse
Kontakt
Goodies


Werke

Das Lustige bekommt plötzlich etwas Ernstes, das Witzige wird bissig, das Grossartige ironisch.

Mit der Arbeit der vergangenen Jahre wurden eine Vielzahl an Objekten, Skulpturen und Plastiken geschaffen. Viele sind in Privatbesitz, stehen an öffentlichen Plätzen, vor Banken, schauen von Mauern runter oder stehen im Garten.

Ein paar der liebsten Arbeiten sind hier kurz vorgestellt.

Alle neuen Arbeiten werden auf einer neuen Website präsentiert, welche in Vorbereitung ist.





Dusel
Dusel besticht durch seine wechselnde und klare Aussage.

Dusel ist eines der beliebtesten Stücke des Künstlers. Wenige Handgriffe am Objekt genügen, um die Mimik und dadurch Aussage des Kunstwerks vollständig zu ändern.
Mal fröhlich, mal traurig. Wenig Schrott - viel Kommunikation.

1993

Heute im Besitz des Künstlers.






Teuflische Hündin
Genmanipuliertes Phantasiewesen.

Von Meldungen der Genmanipulation inspiriert, entstand das Objekt "Teuflische Hündin". Aus dem Zusammspiel von Formen diverser Säugetiere, Reptilien und Insekten entstand ein eher düster anmutendes Werk mit dennoch menschlichen Zügen. Das Kunstwerk hat eine Höhe von 3 Metern.

1994

Heute im Besitz des Künstlers, verkäuflich.






Ballerina
Die graziöse Tänzerin.

Schraubstöcke an den Füssen durchbrechen die ansonsten filigrane Gestaltung der graziösen Ballerina. Dieses Wechselspiel zwischen Leichtigkeit und Schwere schafft eine spannende Verbindung zwischen Statik und Dynamik.

1994

In Privatbesitz.






Nasenkäfer
Ein dynamisches Fabeltier.

Einfach gestaltetes Wesen, das durch gezielte Richtungsänderung der Nase die Ausstrahlung seines Wesen ändert. Die Höhe beträgt ca. 1.2 Meter.

1995

Heute im Besitz des Künstlers, verkäuflich.






Schredderfliege
Anders als die Andern.

Der Werdegang der Schredderfliege ist bemerkenswert:
Anders als bei seinen übrigen Objekten wurde zuerst den Kopf und Rumpf der Skulptur entwickelt. Die anderen Teile wurden nachträglich hinzu komponiert.

Eine Besonderheit stellt die Materialwahl dar. Auch hier unterscheidet sich dieses Werk von den anderen Arbeiten - bei denen die Teile vor der Schrottmühle verwendet werden - dadaurch, dass diese verwerteten Teile den 1. Mahlschritt bereits hinter sich hatten.

1993

Im Besitz des Künstlers, verkäuflich.






Echsli
Das erdverbundene Werk.

Die hier verwendeten Teile aus Schrott haben eine Gemeinsamkeit: sie waren ehemals erdverbunden, d.h., sie wurden für die Kultivierung des Bodens eingesetzt.

Somit sind Hacken, Schaufeln etc. im Objekt zu finden. Das Objekt ist sehr flexibel und federt bei jeder Berührung.

1995

In Privatbesitz.