home idee rückblick stand events
Werke
Persönlich
Presse
Kontakt
Goodies



Projektstand Sommer 2002

Der Feinschliff, neue Standorte und tausend Ideen

Das "Skelett" des Baums ist vollendet. Mit seinen 18 Metern hat er eine Höhe erreicht, die man im Rheintal nicht so schnell vergessen wird. Nun folgen die Detailarbeiten, der Feinschliff beginnt.

Während den vergangenen Monaten wurden verschiedene Anlässe durchgeführt.

Aus den Verhandlungen mit den Besitzern der Liegenschaft ging hervor, dass wir für eine noch nicht bestimmte Zeit bleiben, die Räumlichkeiten nutzen und dadurch den Ort zu einer temporären Begegnungsstätte der Zivilisation machen können.

Ebenfalls wurde von Privat eine Kampagne lanciert, die darauf abzielte, den Baum auf einem der neuen Verkehrskreisel im St.Galler Rheintal zu plazieren. Das Projekt kann in Absprache mit dem Behörden aus unterschiedlichen Gründen nicht realisiert werden. Zudem wäre ein Standort im Kreisel nicht im Sinne des Projekts, da dem Betrachter der Zugang zum Baum verkehrstechnisch verwehrt würde.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind eine Ausstellung, ein privater Anlass geplant, und unzählige Ideen dabei, geprüft und verwirklicht zu werden.